Wie alles begann

glourious4

Haben sich im Sommer 2009 zu einer wohl nicht ganz komplett durchgeplanten Tages-Rundtour auf der südlichen Seite des Loibl in Slowenien zusammengetroffen.

Es wäre unangebracht und würde den Rahmen bei Weitem sprengen, um hier den Tourenverlauf und die vielen Erlebnisse im Detail darzustellen, nur eines ist unumstößlich sicher –

unser Freund CHRISTIAN hat sich bei dieser Tour trotz physischen Handicaps und anderer kleinen unliebsamen Vorfällen hoffnungslos und gänzlich in den Mountainbikesport wiederverliebt!

Ehrlich gestanden ist das in der einen oder anderen Form bereits jeden von uns schon mal passiert (mir bereits öfters) und wäre weiters halb so schlimm.

Wäre da nicht die Idee einer Vereinsgründung um auch andere gleichgesinnte, sportlich- naturverbundene Menschen zusammenzuführen aufgetaucht.

Nach vielen Gesprächen und dem beharrlichem, unermüdlichen Einsatz von CHRISTIAN unserem provisorischen Obmann wurden vorerst die erforderlichen Grundlagen zur Vereinsgründung gelegt und es ist zu hoffen, dass durch dieses Wirken noch viele, viele schöne gemeinsame Touren und Unternehmungen folgen werden.

Klagenfurt, im April 2010

Klagenfurt, 12.8.2010 :
Freiwilliger Austritt von Josef Laussegger (Schriftführer)

Maria Rain, 22.3.2017 :
Freiwilliger Rücktritt von Christian Krassnitzer (Obmann)

Köttmannsdorf 29.3.2017 :
Freiwilliger Rücktritt von Andreas Miklautz (Obmann Stellvertreter)

Sponsoren & Partner